You are here: Home Aktuelles Ausstellung "Bronzekunstguss" von Harald K. Müller

Document Actions

Ausstellung "Bronzekunstguss" von Harald K. Müller

by Andrea Hilgert last modified 2018-06-01 08:19

Harald K. Müller, Künstler aus Hamm, stellt aktuell seine Bronzefiguren in der Kolping-Bildungsstätte Coesfeld aus. Die Schwere der Bronze in Leichtigkeit übergehen zu lassen, das ist ein Ziel seiner Arbeiten. Deshalb ist neben einigen Gesichtern auch Bewegung in verschiedenen Formen zu sehen. Bis zur ausstellungsfähigen Skulpturen sind zahlreiche Arbeiten notwendig. Diese führt der Bildhauer als einer der wenigen in Deutschland alle selber durch. Auch das Gießen der Bronzefiguren findet in seiner Werkstatt statt. Wie die Figuren entstehen vom Modellieren bis zur Skulptur, das erklärt der Künstler gerne am Samstag, 09.06.2018. Wachses und dem mehrtägigen Brennen entsteht eine Gussform, in die geschmolzene Bronze gefüllt wird.

Die Ausstellung "Bronzekunstguss" von Harald K. Müller wird bis zum 30.07.2018 in der Kolping-Bildungsstätte, täglich von 9 - 16 Uhr. Am Samstag (09.06.) um 11 Uhr wird der Künstler für eine Einführung durch die Ausstellung vor Ort sein.