You are here: Home Fortbildungsangebote Lebensgestaltende Bildung und Persönlichkeitentwicklung Persönliche Entwicklung und Kompetenzerweiterung Persönliche und soziale Kompetenz stärken für den beruflichen Alltag

Persönliche und soziale Kompetenz stärken für den beruflichen Alltag

Adressaten:

Mitarbeiter/-innen aus allen sozialen und therapeutischen  Arbeitsfeldern mit Erfahrungen in der Nutzung des Psychodramas

In diesem Seminar werden ausgewählte Aspekte des Berufsalltags im Hinblick auf die Weiterentwicklung der persönlichen Fähigkeiten und Fertigkeiten fokussiert. Die Teilnehmer/-innen erhalten Gelegenheit, ihre individuellen Ressourcen zu erkennen und diese u.U. zu erweitern. Dabei können Anregungen erarbeitet werden, eigene spezifische Kompetenzen, die im Berufsalltag gefordert sind, weiter zu entfalten und nutzbar zu machen.

Methode:

Es werden Methoden und Techniken des Psychodrama wie Soziometrie, Vignetten, Doppeln, Rollenwechseln und Spiegeln zum Einsatz kommen.

Dozenten

• Hans-Joachim Schmitz, Gladbeck; Dipl.-Psychologe, Psychologischer Psychotherapeut, Psychodrama-Therapeut

2018-06-15 18:00 -
2018-06-17 14:00